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    zünden wir den Turbo in Deinen IT-Systemen und
    Geschäftsprozessen und halten Dich sicher auf Kurs.

Let´s Work

Service- und Prozess-Perfektion: (IT-)Service-Management der nächsten Generation! IT-organisationen optimieren

Bei GreenSocks Consulting fahren wir nicht nur auf der Überholspur, wir gestalten sie!

Als Deine Pit-Crew erkennen wir, was Dein Unternehmen wirklich braucht. Wir sind nicht nur Strategen, sondern auch Mechaniker im operativen Geschäft. Unsere Mission? Das Wissen in die Köpfe Deiner Mitarbeiter transferieren und es dort verankern. Wir nutzen vorhandene Potenziale, schließen Lücken und machen Abläufe smarter. Mit uns bleibt das Wissen in Deinem Unternehmen, bereit für die nächste Runde – ohne externe Berater.

Handzeichen - SERVICE MANAGEMENT

Das Ziel

Die Qualität der Dienstleistungen zu steigern und die Kundenzufriedenheit sicherzustellen.

Es legt den Fokus auf

  • Kundenorientierung,
  • Prozessoptimierung,
  • kontinuierliche Verbesserung und
  • Einhaltung von Standards,

insbesondere im IT-Bereich, in dem  ITIL weltweit etabliert ist.

SERVICE MANAGEMENT

Service Management ist das A und O für eine effiziente Planung, Bereitstellung und Verbesserung von Dienstleistungen, um Kundenbedürfnisse zu erfüllen.

Unsere Services

Assessment

Warum ist ein Assessment im Service Management für Ihr Unternehmen notwendig?

Erhalte eine vollständige Transparenz über den Reifegrad im Service Management. Im Besonderen liegt der Fokus auf dem pragmatischen Ansatz der etablierten Prozesse, deren Schnittstellen und deren Steuerungsfähigkeit.

Service Management/ITIL-Beratung und -Implementierung

Welchen Mehrwert liefert eine Befähigung?

Service Management mit all seinen Disziplinen bringt eine Komplexität einfach mit sich. Eine pragmatische, sinnvolle und steuerbare Einführung ist essentiell für den Erfolg eines Service Management Systems.

Kennzahlen System

Welchen Mehrwert liefern richtige Kennzahlen?

Die meisten Kennzahlen sind nur einfache Werte, die keine Steuerung von Prozessen, Services oder dem Management System zu lassen. Es benötigt klare Steuerungsfunktionalitäten, die sicherstellen, dass Ergebnisse von Kennzahlen steuerbar sind und eine kontinuierliche Verbesserung unterstützen.

Prozessberatung

Was ist das richtige Maß an Prozessen?

Service Management benötigt eine Vielzahl strukturierter Abläufe, um seinen Mehrwert vollständig sicherzustellen. Welche Prozesse, in welcher Reihenfolge, in welcher Ausprägung, mit welchen konkreten Schritten und mit welchen Steuerungsmitteln kann eine pragmatische Prozessberatung sicherstellen.

Prozessmodellierung

Warum ist eine Prozessmodellierung so wichtig?

Das richtige Modellierungsniveau zeigt sich dann, wenn alle interessierten Parteien sofort verstehen, welche Aktivitäten wie und wann durchzuführen sind. Je strukturierter ein Ablauf ist, um so mehr werden Ziele sichergestellt.

Prozess Governance

Warum sollte man Rollen coachen?

Jede Rolle hat Aufgaben, Verantwortlichkeiten und natürlich auch Kompetenzen. Diese sind im Zusammenspiel mit der Organisation essentiell und sollte entsprechend gelebt werden. Ein unterstützendes Coaching kann jeden Rolleninhaber in seiner Funktion optimal unterstützen.

Hier im Fokus:

Prozess Owner und Manager; Service Owner und Service Manager

Rollencoaching

Warum sollte man Rollen coachen?

Jede Rolle hat Aufgaben, Verantwortlichkeiten und natürlich auch Kompetenzen. Diese sind im Zusammenspiel mit der Organisation essentiell und sollte entsprechend gelebt werden. Ein unterstützendes Coaching kann jeden Rolleninhaber in seiner Funktion optimal unterstützen.

Hier im Fokus:

Head of ITSM, ITSM Verantwortliche, Prozessmanger (z.B. Incident Manager), Prozess Controller, Prozess Koordinator…

Servicekatalog-Design

Wieviel Gramm Services brauche ich in meinem Service Portfolio?

Klare Transparenz im Zusammenspiel zwischen Business und IT-Services inklusive direkter Verbindung zu Service Offerings und den zugehörigen Configuration Items (Cis).

Zusätzlich erhältst Du ein konkretes Vorgehensmodell, was zu einem pragmatischen Service Katalog führt.

Service Strategie

Warum ist eine Service Management Strategie so wichtig?

Welche Vision soll erreicht werden? Wie soll entsprechend die Mission dazu aussehen? Welche Ziele sollen verfolgt bzw. sichergestellt werden? Dies kann nur mit einer klaren und transparenten Strategie sichergestellt werden.

Tooletablierung

Warum passieren immer die gleichen Fehler bei einer Tooletablierung?

Nur das Tool einführen ist es nicht. Es bedarf viele „Änderungsaktivitäten“ der Organisation und der Arbeitsweise, die schrittweise begleitet werden sollte. Das kann nur einer, der die entsprechenden Erfahrungen mitbringt….und das kann nicht jeder.

Toolevaluierung

Welches Tool ist denn nun das richtige für mich?

Bei der Vielzahl unterschiedlicher Service Management Lösungen ist es nicht einfach, das richtige Tool für sich zu identifizieren. Mit einem bewährten Vorgehensmodell werden alle Anforderungen der Organisation betrachtet und anhand dessen Lösungsoptionen betrachtet. So kann man sicher sein, das richtige Tool für sich zu finden.

Handzeichen - ISO 20000

Das Ziel

Verbesserung und Nachweis der Servicequalität sowie die Effizienssteigerung der IT-Abteilung.

ISO 20000

Die ISO/IEC 20000:2018 Norm versetzt jede IT-Organisation in die Lage, sein Service Portfolio vollständig durch ein Management System und den zugehörigen Prozessen zu steuern.

Unsere Services

Auditvorbereitung

Was beinhaltet alles eine Auditvorbereitung?

Das externe Audit, welches durch eine qualifizierte Auditierungsgesellschaft durchgeführt wird, ist das finale Ende einer langen Vorbereitungsphase. Die Auditvorbereitung stellt sicher, dass alle notwendigen Unterlagen (Documents) und Nachweise (Records) vorhanden sind. Es wird sichergestellt, dass alle Beteiligten über die entsprechenden Informationen und das entsprechende Wissen verfügen und ihren Rollen gerecht werden.

Assessment

Was bringt mir ein Assessment?

Eine vollständige Transparenz über den Reifegrad im Service Management System. Im Besonderen liegt der Fokus auf den pragmatischen Ansatz der etablierten Prozesse, deren Schnittstellen und deren Steuerungsfähigkeit.

Implementierung von ISO 20000

Welchen Mehrwert liefert mir eine Implementierung der ISO/IEC 20000?

Gerade dann, wenn man sich mit Servicestrukturen und Prozessen beschäftigt, ist es wichtig, einen ganzheitlichen und pragmatischen Ansatz anzugehen. Es muss nicht zur Zertifizierung kommen, aber die Mehrwerte spürt man in einem pragmatischen System direkt.

Kennzahlen System

Welchen Mehrwert liefern richtige Kennzahlen?

Die meisten Kennzahlen sind nur einfache Werte, die keine Steuerung von Prozessen, Services oder dem Management System zu lassen. Es benötigt klare Steuerungsfunktionalitäten, die sicherstellen, dass Ergebnisse von Kennzahlen steuerbar sind und eine kontinuierliche Verbesserung unterstützen.

Handzeichen - ISO 27001

Das Ziel

Einen international anerkannten Standard für das Management von Informationssicherheit zu implementieren und einzuhalten

ISO 27001

Gerade in der aktuellen Zeit sollte sich jeder mit Informationssicherheit beschäftigen. Und die ISO/IEC 27001:2022 Norm bringt hier einen vollständigen, sicheren und pragmatischen Ansatz mit sich.

Profitiere von unserer Erfahrung in diesem Management System um den Reifegrad der Informationssicherheit deutlich zu steigern.

Unsere Services

Assessment

Was bringt mir ein Assessment?

Eine vollständige Transparenz über den Reifegrad im ISMS. Im Besonderen liegt der Fokus auf den pragmatischen Ansatz der etablierten Prozesse, deren Schnittstellen und deren Steuerungsfähigkeit.

Implementierung von ISO 27001

Was bringt mir eine vollständige Normausrichtung?

Bewusstsein, pragmatische Prozesse, sinnvolle und vollständige Leit-und Richtlinien und ein rundes ISMS – das versprechen wir.

ISMS Tooling

Warum ein Tool?

Excel und Wordschlachten können wir direkt liefern, aber ein ideales Zusammenspiel der Normanforderungen kann man nur mit einem ganzheitlichen Tool steuern.

Wir kennen den Markt und die gängigsten Tools und helfen Dir, die richtigen kriterienbasierten Entscheidungen zu treffen.

Rollencoaching

Warum sollte man Rollen coachen?

Jede Rolle hat Aufgaben, Verantwortlichkeiten und natürlich auch Kompetenzen. Diese sind im Zusammenspiel mit der Organisation essentiell und sollte entsprechend gelebt werden. Ein unterstützendes Coaching kann jeden Rolleninhaber in seiner Funktion optimal unterstützen.

 

Hier im Fokus:
Informationssicherheitsbeauftrager, Information Security Officer ISO, Chief Information Security Officer CISO

Let´s work together!

Die oben genannten Leistungen sind nur ein Auszug unserer Möglichkeiten.

Treffen wir damit einen deiner wunden Punkte? Gibt es weitere Herausforderungen, die wir gemeinsam angehen wollen?

Setz Dich mit uns in Verbindung und wir werden uns schnellstmöglich für ein kostenloses Erstgespräch bei Dir melden!

TUNING IN DEN BEREICHEN

SERVICE MANAGEMENT

ISO 20000

SERVICE MANAGEMENT SYSTEM

ISO 27001

INFORMATIONSSICHERHEIT

TEAM TUNING

MIT APOLLO13

KI PROZESSANALYSE

UNERREICHTE EINBLICKE

Übersicht der GreenSocks Leistungen

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