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  • HARLEY IM HERZEN +
    STRATEGIE IM BLUT

    Kurvige Wege und gerade Ziele sorgen für
    die richtige Fahrtrichtung.

Befähigen statt Beraten

EINSCHLÄFERNDE POWERPOINT SCHLACHTEN, BODYLEASING UND KOSTENEXPLOSION DURCH ENDLOSBERATUNG SIND NICHT DEIN DING? UNSER´S AUCH NICHT!

MIT UNS BLEIBT DAS WISSEN IN DEINEM UNTERNEHMEN, BEREIT FÜR DIE NÄCHSTE RUNDE – OHNE EXTERNE BERATER.

Anders als herkömmliche Beratungsfirmen verwenden wir keine standardisierten Schubladenlösungen, führen keine Power-Point-Schlachten durch, veranstalten keine Massenveranstaltungen und haben keine Faktura Ziele. Wir stellen den Kunden nicht in den Mittelpunkt sondern auf die Überholspur und zeigen, wo das Gaspedal ist!. Wir hören aufmerksam zu und erfassen seine individuellen Anforderungen, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die seinen spezifischen Bedürfnissen gerecht werden.

Aber wir gehen noch einen Schritt weiter. Wir sind nicht nur daran interessiert, dem Kunden zuzuhören, sondern sprechen auch unangenehme Wahrheiten an, denn wir glauben, dass klare Kante und Ehrlichkeit wichtige Elemente einer erfolgreichen Partnerschaft sind und daher scheuen wir uns nicht davor, unkonventionelle Wege einzuschlagen und den Kunden auf mögliche Schwachstellen hinzuweisen, um ihn auf seinem Weg zur Verbesserung zu unterstützen.

Unser Expertenteam besteht aus hochqualifizierten Fachleuten im Service Management Bereich, die über umfangreiche Erfahrung in verschiedenen Bereichen verfügen und welche es uns ermöglicht, branchenspezifische Best Practices zu nutzen und individuelle Lösungen zu entwickeln, die sich an den einzigartigen Herausforderungen jedes einzelnen Kunden orientieren.

Wir befähigen unsere Kunden, damit es nach der Beratung auch ohne unsere Stützräder klappt!

LÄUFT OHNE
HECKMECK

GreenSocks Vorgehensmodell | Vorglühen |Tuning | Legacy

1 – VORGLÜHEN

ANALYSE & LÖSUNGSIDEEN

Was ist genau die Startposition und welche Fahrtziele haben wir im Blick? In dieser Phase sammeln wir alle wichtigen Straßeninfos und Wegpunkte, die wir brauchen, um am Ende eine klare Route und einen konkreten Fahrplan ausarbeiten zu können. Wir wollen nicht im Nebel stochern, sondern mit klarem Kurs und Vollgas vorausfahren.
ANALYSE & LÖSUNGSIDEEN
Reiseziel
  • Klarheit im Kontext des Anlasses schaffen
  • Was ist da wirklich los?
  • Passt der beschriebene Anlass zur tatsächlichen Situation im Unternehmen?
  • Wie drückt sich der Anlass im operativen Geschäft aus?
  • Welche angrenzenden Themen gibt es?
Route & Meilensteine
  • Durchführung von Interviews
  • Sichtung von relevanten Unterlagen (Kennzahlen, eigene Vorgehensmodelle, relevante Dokumente, Strategien, Zielvereinbarungen, etc.)
  • ggfs. Mini-Workshops zur Identifizierung von Stimmungen, Konflikten und Potentialen
  • Identifizierung von Team-Wechselwirkungen
Tools & Techniken
  • Fragebögen
  • strukturierte Interviews
  • Team-Barometer
  • Team-Sensor
  • Retrospektiven
  • Assessment-Bögen
  • Umfeld-Analyse
  • Co-Pilot Analyse
Mehrwert & Vorteile
  • Möglichkeiten und Grenzen von Lösungsideen werden aufgezeigt
Tool-Kits to go
  • Ergebnispräsentation über "Was haben wir gesehen und was ist möglich" (Assessment Auswertung; Ursachen - Handlungsempfehlungen)

2 – VORGLÜHEN

KONKRETISIERUNG & COMMITMENTS

Sobald eine Route festgelegt ist, planen wir mit allen Mitfahrern eine klare Fahrstrategie und Ziele. Gemeinsam koordinieren wir Wegpunkte sowie die Tool-Kits für die große Tour. Hier richten wir unseren Blick auf vorhandene Streckenhighlights, um sicherzustellen, dass alle Biker mit im Pulk sind.

KONKRETISIERUNG & COMMITMENTS
Reiseziel
  • Commitment des Auftraggebers/Beteiligte und Auftragnehmer
  • Abgleich der Erwartungen
  • Konkretisierung der Ziele und Nutzen
  • Zwischenziele definieren
  • Machbarkeitsanalyse durchführen
  • kommunikative Transferleistung sicherstellen (Betroffene zu Beteiligten machen)
Route & Meilensteine
  • Ziele, Erwartungen und Nutzen konkretisieren (ggfs. Vorgespräch mit Auftraggeber über Ziele und Erwartungen durchführen und/oder Zwischenziele, Nutzen und Erwartungen mit den Beteiligten definieren)
  • Abgleich Machbarkeit und Commitment mit Beteiligten
  • Erwartungsabgleich durchführen
  • Kritische Erfolgsfaktoren-, Risiko und Potentialanalyse
  • Zusammenfassung: Kundenspezifisches Vorgehen (inkl. Projektplan, etc.)
Tools & Techniken
  • strukturierte Interviews
  • Potential-Analyse
  • Risiko-Assessment
  • Prioritätenmatrix
  • Best Fit-Personal
  • situativ abhängige Projekt Management Methoden
  • Vorgehensmodell
Mehrwert & Vorteile
  • Erhöhung der Wahrscheinlichkeit, dass Ziele und Nutzen in vereinbarten Rahmen erreicht werden
  • gesteigerte Awareness und beteiligte Mitarbeiter
  • positive Kommunikationseffekte
Tool-Kits to go
  • begleitete Zielvereinbarung

  • Kundenspezifischen Begleitungsansatz

  • Kosten- und Aufwandsschätzung;

  • begleiteter Projektplan und ggfs. weitere Projekt Management Dokumente

3 – TUNING

BEGLEITUNG & BEFÄHIGUNG

Sollten wir von der festgelegten Route abkommen, werden die Gründe klar und offen auf den Tisch gelegt und alternative Strecken definiert. Eure Crew steht hier klar im Mittelpunkt. Mit unserer Hilfe erarbeitet sie die Inhalte durch gezielte Trainings und wirkungsvolle Coachings selbst. Wir wollen, dass ihr nicht nur den Weg kennt, sondern künftig auch schwierigste Strecken ohne uns fahren könnt.

BEGLEITUNG & BEFÄHIGUNG
Reiseziel
  • Erfolgreiche Umsetzung der Ziele
  • Begleitung und Befähigung der Organisation, Gruppe, Mitarbeiter bei den zugrunde liegenden Themen durch ggfs. Schulung/Training und Moderation
  • Situatives Lenken
  • Punktueller Einsatz von Tools
  • Führung und Kommunikation in Organisationen
Route & Meilensteine
  • Planung
  • Staffing
  • Design
  • Controlling
  • Wissenstransfer
  • Dokumentation
  • Trainings
  • Coaching
  • Beratung
Tools & Techniken
  • „Außen nach innen" und „Intern"
  • Kollegiale Beratung
  • Peer Groups (Potentialentwicklung)
  • Retrospektiven
  • Entwicklung von User Stories
  • Interaction Room
  • Daily Stand-Ups
  • Feedback Kultur
Mehrwert & Vorteile
  • Spürbare Verbesserung
  • Erhöhung Know-how und Methodenkenntnisse intern
  • Verbessertes Agieren bei neuen ähnlichen Situationen/Anlässen
Tool-Kits to go
  • Methoden- und Know-how-Transfer
  • situativ: Kundenspezifische Dokumente (Statusberichte, etc.)

4 – LEGACY

EVALUIERUNG & NACHHALTIGKEIT

Damit Ihr langfristig mit Vollgas und spürbarer Performance vorankommt, legen wir großen Wert darauf, dass das Erreichte und Gelernte wie Benzin durch die Adern eures Teams fließt. In dieser Etappe prüfen wir, welche neuen Streckenhindernisse aus der bisherigen Tour entstanden sind. Klare und zielgerichtete Gespräche sorgen dafür, dass eine Nachhaltigkeit im Handeln fest verankert wird. So bleibt Ihr stets auf der Überholspur und sichert kontinuierliche Höchstleistungen.
EVALUIERUNG & NACHHALTIGKEIT
Reiseziel
  • Anhaltende & spürbare Verbesserung
  • Multiplikation der Ergebnisse
  • Entwicklung von entdeckten Potentialen
  • Punktuelle Befragung der eigens festgestellten Optimierungen
  • Überprüfung der Potentialverstärkung
  • Setzen von neuen und nachhaltigen Impulsen
Route & Meilensteine
  • Führen von Interviews zu Identifizierung des Status Quo
  • Begleitung Potentialentwicklung
  • Unterstützung bei der Vertiefung von Know-how und Methoden
  • Reflektion von positiven Erfahrungen zur Multiplikation in weiteren Aufgaben/Projekte/etc.
Tools & Techniken
  • Potentialentwicklung
  • Evaluierungsgespräch anhand strukturierter Interviews
  • Blue Ocean
  • Squid-Analyse
  • Lessons Learned
Mehrwert & Vorteile
  • Multiplikation in die Gesamtorganisation
  • Anhaltende & spürbare Verbesserung
Tool-Kits to go
  • strukturierte Interview-Fragebögen
  • Vorschläge für Potential-/ Personalentwicklung
  • Abschlussbericht

TUNING IN DEN BEREICHEN

SERVICE MANAGEMENT

ISO 20000

SERVICE MANAGEMENT SYSTEM

ISO 27001

INFORMATIONSSICHERHEIT

TEAM TUNING

MIT APOLLO13

KI PROZESSANALYSE

Unerreichte Einblicke

Übersicht der GreenSocks Services

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