Jeder Kunde hat seine eigenen Interessen und Bedürfnisse. Und genau diese sollten für jeden Service-Mitarbeiter im Vordergrund stehen. Egal, ob der Kunde schnell zufrieden zu stellen ist, oder einer ist, der auch gerne mal auf den Tisch haut, wenn er zu lange warten muss – JEDER Kunde ist König und hier gibt es keinen Platz für egoistische...
Wer Geld für etwas ausgibt, möchte auch wissen, für was er bezahlt. Verständlicherweise. Egal ob im Supermarkt oder an der Tankstelle – Preise werden klar kommuniziert. Die Etikettierung der Produkte im Supermarkt sowie die Preisanzeige vor der Tankstelle informieren vor dem Kauf über den Preis und ermöglichen so einen Handlungsspielraum. Sie geben...
Ein typischer Nachmittag vor dem Serviceschalter eines Elektrofachgeschäfts. Ich stehe in der Warteschlange an dritter Position und bin sehr gespannt, was gleich passieren wird. Der Kunde direkt vor mir ist sichtlich genervt. Ich glaube, es fehlt nicht viel, dass er auf den Tisch haut – wenn er denn schon dran wäre.