01.09.2017

Synergieeffekte effizient nutzen – Kooperation im Rahser erfolgreich umgesetzt

Viersen – Der Immobilienpark Peters zieht immer mehr interessante und aufstrebende Firmen in den Rahser. Grund genug für die beiden Viersener Unternehmen, FS Final Systems GmbH und GreenSocks Consulting GmbH, über die langjährige Kooperation hinaus, nun auch endlich räumlich zusammen zu arbeiten.

Ziel der Kooperation ist es, deutlich gezieltere Mehrwerte, neue Services und eine ganzheitliche Beratung für die Bestands- und Neukunden sicherzustellen.

Über FS Final Systems GmbH:

Das 2006 von den beiden Geschäftsführern Jörg Boyen und Christian Sailer gegründete IT Systemhaus FS Final Systems GmbH begann seine Tätigkeit schon früher im Rahser in Viersen. Als IT - Dienstleister für kleine und mittelständige Unternehmen haben die beiden Geschäftsführer aus einem 2-Mann Betrieb ein Unternehmen mit knapp 10 Mitarbeitern geschaffen, und in fast 11 Jahren viele spannende IT-Projekte umgesetzt. Da der Firmensitz in Dülken nicht mehr den Anforderungen entsprach, wurden Anfang Juni neue Büros auf der Sittarder Straße im Rahser bezogen. Nun können stetiges Wachstum, neue Geschäftsfelder und weitere Kundenvorteile fokussiert werden. Das Leistungsportfolio hat sich über die Jahre erweitert und den Marktherausforderungen angepasst. Neben den klassischen IT Systemhaus-Leistungen sind auch TK-Anlagen, Managed Services und Cloud Services im Portfolio. Der von Anfang an auf Sicherheit und Datenschutz gesetzte Fokus, wird im Zeitalter von zunehmenden Cyberangriffen und verbreitetem Schadanwendungen immer wichtiger, und macht die Final Systems zu einem vertrauenswürdigen und geschätzten Geschäftspartner für seine Kunden.

Über GreenSocks Consulting GmbH:

Das in 2014 gegründete Unternehmen hat sich auf die Befähigung von Organisation im Umfeld von Service und Service Management, sowie der Management Systeme von Informationssicherheit, spezialisiert. Die GreenSocks ist keine Unternehmensberatung im klassischen Sinne – die GreenSocks befähigt Organisationen dazu, Herausforderungen im Alltag nach gezieltem Coaching selbstständig zu lösen. Die Berater von GreenSocks machen sich bewusst überflüssig – ein seltenes Phänomen im hartumkämpften Beratungsmarkt. Die nationalen und internationalen Kundenprojekte zeigen immer wieder, dass diese Vorgehensweise absolute Mehrwerte für die Organisationen bringen und langfristig auf externe Beratung verzichtet werden kann. Und sogar die Mitarbeiterzufriedenheit steigt immens – weil endlich diese von Anfang an involviert sind und eigene Ideen einbringen können und sogar sollen.

Ansprechpartner FS Final Systems GmbH
Jörg Boyen - Geschäftsführer
Sittarderstraße 19
41748 Viersen

Telefon 02162 3618710
info@finalsystems.com 
www.finalsystems.com 

Ansprechpartner GreenSocks Consulting GmbH
Michael Thissen - Geschäftsführer
Sittarderstraße 19
41748 Viersen

Telefon 02162 3693208
info@greensocks.de 
www.greensocks.de

zurück